WICHTIGE INFO
Mit 9 Monaten Verspätung unseres Umzugs sind wir im September 2024 in der Stadtwirtschaft angekommen. Wir bauen aktuell immer noch an unseren Räumen und grundlegender Infrastruktur und können deshalb keine offene Werkstatt anbieten. Besuch' unsere Homepage regelmäßig, um aktuelle Neuigkeiten von uns zu erfahren. Du willst trotzdem bei uns vorbeischauen? Gerne! Jeden ersten Mittwoch des Monats findet ein öffentlicher Rundgang statt. Ansonsten sind wir auch per E-Mail oder Terminanfrage für dich da.

Spenden / Unterstützung

Du findest gut, was wir machen und willst uns unterstützen?

Unser Verein wird ehrenamtlich getragen. Wir haben keine Angestellten. Das heißt, dass wir ziemlich viel alleine und im Ehrenamt stemmen. Deshalb freuen wir uns über Aufmerksamkeiten durch deine Unterstützung, egal ob eine gute Meinung, eine kleine Sachspende oder etwas Taschengeld.

Finanzielle Unterstützung

Finanziell kannst du uns einfach mit einer Geldspritze helfen, z.B. als Förder-Mitglied ode per Übwerweisung oder PayPal. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und haben einen aktuellen wie gültigen Freistellungsgescheid - damit können wir auch Spendenquittungen ausstellen.

Werde Fördermitglied

Du willst uns dabei helfen, sorgenfreier zu agieren. Förder-Mitglieder haben kein Antrags-, Diskussions- oder Stimmrecht in Mitgliederversammlungen. Fördermitglieder können auch juristische Personen sein. Für solche Mitgliedschaften ist das Erstellen einer Spendenquittung möglich.

Überweisung auf's Vereinskonto

Bank: Deutsche Skatbank Altenburg e.G.
IBAN: DE 77 8306 5408 0004 9120 98
BIC: GENODEF1SLR
Verwendungszweck: “Spende Stadtfabrikanten e.V.”

Oder per QR-Code:

BezahlCode

Bargeld

Münzen, Unzen, Taler, Knete, Hartgeld - sowas nimmt unser Döschen auch gern an! In unserem Vereinsheim gibt es eine Spendenbox. Du kannst auch hierfür eine Quittung erhalten.

PayPal

Über folgenden Button kannst du uns spenden.

Oder per QR-Code:

Stadtfabrikanten @ PayPal

Sachspenden, Dauerleihgaben oder Aufwandsspenden

Für unsere unterschiedlichen Projekte sind wir außerdem dankbar für Spenden in Form von Dingen oder Aushilfen (Aufwandsspenden). Zwar haben wir 2016 unsere eigenen Räumlichkeiten gefunden, aber was ist eine Werkstatt ohne Ausstattung? Zur Realisierung von Projekten, Reparaturen oder Experimenten können wir das eine oder andere Werkzeug oder beispielsweise übrig gebliebene Bastelteile wie Schrauben und Muttern, Bohrer, Fräser, Schleifpapiere oder verschiedene andere Verbrauchsmaterialien gebrauchen - das können auch Dinge wie Folien, Tapes oder Sprühfarben sein. Je nach Art und Zustand nehmen wir uns auch gern Gerätschaften und Maschinen an, wenn sie noch einen guten Zweck erfüllen und wir sie nutzen oder nutzbar machen können. Das betrifft letztlich alle Bereiche unserer Werkstatt, egal ob Holz, Metall, Elektro oder Sonstiges.

Natürlich haben wir schon einiges gesammelt und bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal bei allen bisherigen Spendern.

Wer etwas zu vergeben oder einen heißen Tipp hat, möge bitte eine E-Mail an kontakt@stadtfabrikanten.org schicken.

Vielen Dank für deine Unterstützung!